Echo komm zurück

Am Samstag den 4.9.04 um neun Uhr sind wir, Jonnathan, Indira, Jennifer, Stefan, Annabelle, Kimberly, Tizian, Rosine, Dominic und Andreas mit dem Kleinbus nach Furggstalden gefahren. Gemütlich gingen wir dann über den Erlebnisweg. Im Älpi kletterten wir bis 14:30 Uhr am «grossen Stein». Während wir dann in die SAC Hütte aufstiegen, blieben Kimberly, Tizian und Andreas zurück. Auf dem Weg trafen wir Bergführer Michael, der uns überholte. Zusammen gingen wir mit ihm weiter. Um 16:30 Uhr kamen wir in der SAC Hütte an.

Wir richteten uns im Zimmer ein. Danach schauten wir uns die Unterkunft Mischabel-Blick neben der AlmagellerHütte an. Draussen haben wir das Spiel «Echo kommt zurück» gespielt.

Als es Zeit zum Essen war, also die erste Schicht 17.30 Uhr gab es Flädli-Suppe, Kartoffelstock mit Braten, als Dessert gab es interessanterweise exotische Melonen.

Nach dem guten Essen fuhren wir mit einem Tyrolien an dem Drahtseil durch die Luft wie die Affen mit den Lilianen im Dschungel.

Nachdem wir alle zwei mal fahren durften, tranken wir Kinder warmer Apfelpunsch und die Erwachsenen Kaffee. Um 20:00 schlichen wir uns in unser Zimmer und wollten etwas Spielen. Doch zufalligerweise war dort schon eine Frau die schlafen wollte und uns wegjagte. Als sie dann endlich eingeschlafen ist durften wir reinkommen. Um 21:00 Uhr kam der Mann von ihr und jagte uns mit lauten Französischen Wörtern raus. Doch bald wurden wir müde und gingen ins Bett.

Am nächsten morgen mussten wir schon um 07:00 Uhr aufstehen. Nach einem guten Frühstück machten wir uns fürs Klettern bereit.

Indira und Stephan stiegen mit Dominic aufs «Dri-Hörnli».

Jonnathan, Jennifer und Annabelle kletterten mit Rosine und Michael schöne Wandrouten. Jonathan der gerade erst in die zweite Klasse ging kletterte schon sehr gut. Annabelle sicherte immer Michael der vorgeklettert ist und Rosine sicherte immer Jennifer, Jonathan und Annabelle. Nach 7 Routen also zwischen 4a und 5c machten wir Schluss und hatten wieder Spass am Drahtseil. Inzwischen kletterte Stephan, Indira und Dominic beim Gendarm umher. Jonathan, Jennifer und Annabelle packten und liefen zurück ins Älpi. Annabelle machte sehr viele Abkürzungen und ist ein bisschen schneller unten gewesen als die Anderen. Jonathan und Jennifer liefen dann weiter mit Michael nach Saas-Almagell, wo ihre Mutter sie abholte. Annabelle blieb bei seinem Papa also Andreas dort. Sie warteten auf Indira, Stephan, Rosine und Dominik.

Stephans Familie war auch im Älpi. Wir gingen dann zum Schluss alle gemeinsam über den Erlebnisweg nach Hause.

Annabelle Breuer

Begleiter Dominic, Michael und Rosine