Grubenalphütte 2300 m

1. Benutzung

GrubenalpDie Hütte ist Hausteil einer mehrgliedrigen alten Alpstallung. Die Clubmitglieder des SAC Saas bauten Sie in vielen Fronstunden zu einer angenehmen und gut eingerichteten Unterkunft um. Im Wohnbereich befinden sich 15 Schlafplätze, 2 grosse Esstische und einer perfekt ausgerüsteten Küchenecke mit Gasöfen. Im Sommer steht fliessendes Wasser zur Verfügung. Sie eignet sich für Selbstkocher und ganzjährig benutzbar. Seit 2014 sorgen Solarpanels für elektrisches Licht. Die Toiletten und das Holzlager befinden sich im Keller. Im Winter steht ein Trocken-WC zur Verfügung.

2. Reservation

Reservationen erfolgen via Email:  info@sac-saas.ch

3. Kosten

Winter CHF 20.– pro Person und Übernachtung
Sommer CHF 15.– pro Person und Übernachtung
Tagesbenutzung CHF   5.– pro Person
JO-Mitglieder CHF 10.– pro Person

Übernachtungen und Tagesbesuche sind im Hüttenbuch einzutragen.

Inkasso direkt an:

SAC Sektion Saas
Walliser Kantonalbank, Saas-Fee
IBAN-Nr. CH27 0076 5000 T087 2147 9

4. Schlüsselabgabe

Der Schlüssel kann bei Edith Zurbriggen, Zurbriggen Sport in Saas-Grund oder im Restaurant Enzian, Saas-Balen abgeholt werden. Die Schlüsselaushändigung erfolgt gegen Bezahlung der Hüttenbenutzung. Die Schlüssel sind umgehend nach der Benutzung wieder abzugeben. Bei Ferienabwesenheit ist ein weiterer Schlüssel deponiert.

5. Ordnung

„ Hüttenbesucher gehen mit der Hütte und dem Inventar sorgfältig um».

• Beim Umgang mit Gas und Feuer ist entsprechende Vorsicht geboten. Die Hütte ist sauber zu hinterlassen.
  • Die Holzkiste ist beim Verlassen wieder aufzufüllen.
  • Schäden oder Mängel sind umgehend dem Hüttenchef zu melden.
  • Der Abfall ist wieder runter zutragen und darf nicht in der Feuerstelle verbrannt werden.

6. Parkplatz

Die Hütte kann mit dem Auto erreicht werden, jedoch müssen die Autos nach dem Ein- und Ausladen bei der Brücke abgestellt werden.

7. Hüttenchef

Kalbermatten German, Saas Balen/ Bern