Es erstaunt nicht, dass die Berge die Menschen immer schon faszinierten, sei es in der Götter-Mythologie, in Märchen und Sagen, in Furcht und Angst vor dem Geheimnisvollen, vor Gefahren und Bedrohung.
Die Berge zu besteigen, ihre Geheimnisse zu lüften, Wege und Routen zu finden trieb Menschen seit geraumer Zeit dazu an. Der Bau der SAC-Hütten und Bergunterkünfte machte es ihnen leichter und als Ausgangspunkt angenehmer. Die Almagellerhütte auf fast 3000 Meter Höhe zeugt davon. Dieser Bildband berichtet von ihrer Geschichte und von einer herrlichen Bergwelt in einem wunderschönen Touren- und Wandergebiet.

Der ansprechende Bildband ist auch als Dank gedacht, als Dank und Anerkennung für den Einsatz und die grossartige Leistung der Sektion Niesen, die mit dem Bau der Hütte und ihrem Betreib in mancher Hinsicht visionäre Pilotprojekte im hochalpinen Hüttenbau verwirklicht hat.

Das Buch liegt an der GV auf und kann dort direkt für CHF 25.- erworben werden.  Bestellung auch unter: http://www.mengis-visp.ch