Mitmachen bei unseren Helferanlässen zahlt sich aus!

Auf Initiative von Marc machten wir uns im Vorstand Gedanken, wie wir das Tourenanmeldesystem verbessern und wie man die Vereinsfreiwilligenarbeit besser belohnen könnte. Daraufhin entstand die Idee eines Bonussystems. Unsere Idee wurden den Tourenleitern unterbreitet und an der GV 2015 von Marc vorgestellt. Auf das neue Vereinsjahr hin bonusführen wir es nun ein.

Das Bonussystem soll die Motivation und den Anreiz zum Mitmachen bei den diversen Helferanlässen vergrössern. Helferanlässe sind z.B. GV, Ice Climbing, Helfertag Grubenalp,  Zermatt Marathon und weitere Anlässe wie Jubiläumsfeste, etc.

• Pro Helferanlass gibt es ein Bonus, dieser kann im selben oder im folgenden Vereinsjahr gegen eine Tour eingelöst werden.
  • Das Vereinsmitglied kann sich mit dem Helferbonus einmal vor dem Anmeldetermin für seine Wunschtour eintragen.
  • Wenn eine Tour abgesagt und ersatzlos gestrichen wird, verlischt der Bonus nicht. Er kann wieder eingesetzt werden.
  • Falls eine Ersatztour angeboten wird, verfällt der Bonus.

Bei der Anmeldung auf der Homepage müssen folgende Angaben sein: Name, Vorname, Telefonnummer, Helferbonus „Ice Climbing World Cup“.

Die Bonusliste steht im Internet in der Rubrik  «Tourenkalender» zur Ansicht.