Fantastische Frühlingstour bei schönstem Wetter

Aufstieg: 1147 Höhenmeter

Abstieg: 2217 Höhenmeter

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns in Gampel getroffen und sind gemeinsam nach Leukerbad gefahren. Mit der Bahn sind wir bis zur Bergstation der Sesselbahn gefahren und haben auf einer Höhe von 2600m die Felle aufgeschnallt. Das erste Ziel war das Torrenthorn auf 2998m. Jetzt kommt die erste 700m lange Abfahrt zum „Wysse See“.  Schnee: nicht so toll, Sonne: sehr toll!!

torenthorn-mauerhorn-8

Und wieder haben wir die Felle aufgeschnallt und sind über den „Schwarze See“ aufs Mauerhorn (2944) gelaufen. Und dann die geniale Abfahrt Richtung Ferden bis auf (2600m). Schnee: Pulver, Sonne: immer noch toll. Danach haben wir nochmals die Felle aufgeschnallt und sind wir über den Ferdenpass (Müllerstein) wieder runter nach Leukerbad gefahren. Schnee: leider nicht so toll, Sonne: immer noch toll!! Und jetzt haben wir‘s wirklich verdient. Das kühle Bier im Restaurant Weidstübli, das wir in vollen Zügen genossen haben.

Vielen Dank den kompetenten und bestens organisierten Tourenleitern Michael Imboden und Theo Kuonen. Ihr habt uns einen tollen Tag beschert. Ich war das erste Mal dabei, komme aber sicher wieder.

Torrenthorn-Mauerhorn (25)

Leitung Michael Imboden und Theo Kuonen
Bericht Viktor Schnyder
Fotos Theo
Teilnehmer Michael, Theo, Beat und Jacqueline, Reinhard, Quirin, Erna, Viktor
Print Friendly, PDF & Email