Cuore non Duole

Bugliaga (36)

Um 08.00 Uhr trafen wir uns alle auf dem Bahnhof in Brig. Wir liefen zum Verladezug und fuhren nach Iselle. Dort holte uns ein Bus ab und brachte uns zur Station Ramserna. Von da aus wanderten wir alle gemütlich hoch. Nach einer Stunde Fussmarsch über Stock und Stein kamen wir auf der Alpe Presa Bruciata an. Dort gab es eine kleine Pause. Danach spazierten wir einen leicht steigenden Weg hinauf über Presa Pioda nach Presa di Cima – an Primeln, Tropfsteinen, Leberblümchen und an Wasserfällen vorbei. In Cima genossen wir die Aussicht und gönnten uns ein genussvolles Apéro mit Salzigem und Nüssen.

Bugliaga (67)

Nach dem Apéro seilten wir uns an einer kurzen Stelle ab. Es ging über einen steilen Weg hinunter mit vielen Hindernissen. Nach einer guten halben Stunde erreichten wir das Agriturismo in Bugliaga Dentro. Die beiden netten Gastgeber servierten uns nochmals ein kleines Apéro. Es gab Hirschsalami, Ziegen-Ziger und guten Wein. Es wurde geplaudert, gesungen, gelacht und geredet. Germano due und ich fanden in der Hütte zwei Cowboyhüte und machten mit diesen ein Selfie. Nun waren wir Cowboy und Cowgirl.   😀

.

Anschliessend ging es rein in die gute Stube. Zum Mittagessen konnten wir zuerst einen feinen Gorgonzola-Risotto geniessen, dann gab‘s Bratkartoffeln mit Gitzi, Bohnen und grüner Salat. Das Essen war sehr köstlich. Nach dem Dessert und Kaffee mit ix Sorten Schnaps verabschiedeten wir uns von dem sympathischen Hüttenpaar und spazierten gemütlich zur Kirche, wo uns der Bus wieder abholte.

Von hier aus ging‘s auf einer langen, kurvigen Strasse hinunter bis nach Iselle. In Iselle nahmen wir den Verladezug nach Brig und liefen zurück zum Bahnhof. Dort verabschiedeten wir uns voneinander und gingen auf eigenen Wegen nach Hause.

Danke Germano uno und Franco für den super tollen, gemütlichen Wandertag.  😛  😉

Bugliaga (74)

Leitung Altpräsident German Anthamatten und Franco Del Pedro Pera
Bericht Jasmin Perren